TRAUER- UND GRABREDEN

Früher gab es  fast nur von Pfarrpersonen oder Priestern geleitete, kirchliche Trauerfeiern. Heute ist das anderes. Viele Menschen wollen nicht mehr kirchliche Abschiedsfeiern und sich auch nicht an die Kirche als Organisation wenden. Für solche Fälle biete ich mich innerhalb des christlichen Kulturkreises an als unabhängiger und neutraler Trauerredner für Trauerfeiern und Grabreden . 

 

Mein Angebot auf Begriffen wie "einfühlsam", "situationsgerecht" und "dienend". Der Ablauf beginnt mit Ihrer Anfrage, führt über ein erstes Gespräch am Telefon, über ein zweites Gespräch "am runden Tisch" und endet mit der Durchführung des Anlasses. Der Preis richtet sich nach dem Auftrag und dem Aufwand. 

 

Durch die aktuelle Corona-Krise ist dieses Angebot reduziert auf Ausnahmefälle. Persönliche Treffen sind schwierig. Menschenan-sammlungen über 5 Personen sind nicht zulässig. Zudem bin ich 66 Jahre alt und gehöre zur Risikogruppe. Ich möchte das Angebot aber nicht ganz streichen, sondern offen halten für speziell begründete Einzelfälle (z.B. nahe Verwandte, ausdrücklicher Wunsch, etc.). Im Bedarfsfall rufen Sie mich sofort an, damit wir uns absprechen können.